Romeo und Julia

Romeo & Julia #KannUnsNurDieLiebeRetten?

Nach dem großen Erfolg der Premiere im Frühsommer findet am 3. November, im Rahmen des 150-Jährigen Jubiläums der Theodor-Storm-Schule Husum eine weitere Aufführung des Tanztheaters statt.

Das ästhetische Profil des 12. Jahrgangs erzählt gemeinsam mit der Choreografin und Regisseurin Stela Korljan und Lehrer Jan Hahn im 400. Todesjahr William Shakespeares die alte Geschichte von Romeo und Julia neu:

Musik, Tanz und Bühne verschmelzen mit einem jungen Ensemble zu einem mitreißenden Bühnenstück. Angetrieben durch Gewalt, bedingungslose Liebe, Hass und Mord entwickeln sich Zentrifugalkräfte, die bald in elender Endzeitstimmung münden.

In unserer aus den Fugen geratenen Welt wird die bedingungslose Liebe von Romeo und Julia zu einem Mahnmal für die Erbarmungslosigkeit unserer Zeit. Das Team verspricht einen weiteren berauschenden Abend!

„Romeo und Julia #KannUnsNurDieLiebeRetten?“ wurde mit Mitteln der Mercator-Stiftung gefördert, die im Rahmen der Initiative „Schule trifft Kultur“ Projekte unterstützt, in denen Schulen und außerschulische Partner aus dem Kulturbereich miteinander kooperieren.

Die Jubiläums-Vorstellung findet am 03. November um 19 Uhr im NCC Husum statt. Karten sind in der Schlossbuchhandlung und an der Abendkasse erhältlich. Ein Bus-Shuttle-Service zwischen der Innenstadt und dem NCC ist eingerichtet.

Ort: Nordsee Congress Centrum Husum