Bigband-Doppelkonzert in Kiel

von Jan Kanehl

Am 21. Juni folgte die TSS Bigband einer Einladung nach Kiel: Die Bigband der Humboldtschule hatte uns eingeladen, mit ihnen ein Doppelkonzert zu spielen - dieses Mal in Kiel, nachdem bereits im November des letzten Jahres ein gemeinsames Konzert in der Aula der TSS stattfand. Nachdem die Musikerinnen und Musiker am Vormittag Workshops bei den Jazzdozenten Markus Zell und Philipp Broda durchliefen, stieg am Nachmittag das große Doppelkonzert in der Aula der Humboldtschule. Vor einem kleinen, aber feinen Publikum spielten die beiden Bands zunächst einzeln ihre Sets, bevor sie zusammen kamen und vier Songs gemeinsam zu Gehör brachten - was für ein Sound!
Vielen Dank an Christoph Stellmacher und die Humboldtschule Kiel für die Einladung - und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

GU