Erfolgreiche Teilnahme bei der Winterlaufserie 2017 in Drelsdorf

von Oke Martin

Kurz nach Ende des dritten Laufes in Dresldorf (15km) standen Tabea, Karoline und Lisa im Ziel für ein Interview bereit.

"Tabea, Karoline und Lisa (11a), Ihr habt zum ersten Mal an allen drei Läufen der Laufserie teilgenommen. Beschreibt mal Euer Lauferlebnis mit einem Wort:"

Karoline: "Anstrengend!"

Lisa: "Leidenschaft!"

Tabea: "Aua!"

„Was ist das Besondere an der Laufserie:“

Karoline: "Dass man auch im Winter laufen kann, eigentlich laufe ich nur im Sommer und dass es drei Läufe im Abstand von zwei Wochen sind, da kann man sich super steigern."

Lisa: "Dass es in Drelsdorf Berge gibt, eigentlich ist hier oben doch Flachland!" (Anmerkung der Redaktion: Jeder, der in Drelsdorf bereits gelaufen ist, weiß, wovon Lisa spricht).

Tabea: "Die Rasseln und Glocken!"

„Wie fandet ihr die Strecke?“

Karoline: "Durch die Einteilung der Strecke in Runden kann man die Distanz gut einschätzen."

 Tabea und Lisa: "Die Strecke wurde in jeder Runde länger."

 „Habt Ihr euch auf den Lauf vorbereitet?“

Karoline: "Ich habe zweimal die Woche trainiert, das war nicht einfach, da es ja schon früh dunkel wurde, aber irgendwie hat es doch geklappt."

Tabea und Lisa im Chor: "Nein!"

„...und im nächsten Jahr wieder dabei?“

"Ja! Klar!"

Etwas zögerlich: "Ja!"

"Ja, auf jeden Fall, wenn ich bis dahin regeneriert bin!"

 

Die Zuordnung der Aussagen zu den einzelnen Teilnehmerinnen kann der Leser an dieser Stelle selbst vornehmen.

 

Zurück