Gastspiel: Die Nashörner

Die TeilnehmerInnen des Jugendtheaterprojektes „KleineStadtTheater“ (Crimmitschau, Sachsen) präsentieren am 16. Juni ihr Stück „Die Nashörner“. Die 45 Jugendlichen haben sich über den Zeitraum eines Jahres mit Eugéne Ionescos Klassiker des absurden Theaters vor dem Hintergrund des aktuellen Zeitgeschehens in den Sparten Schauspiel, Band, Chor und Tanz auseinandergesetzt und brennen darauf, ihr Können auch einmal vor einem Publikum fern der Heimatstadt zu zeigen. Gastiert wird in Husum für drei Tage, wobei sich alle Beteiligten auf einen regen Austausch und tolle Begegnungen mit SchülerInnen der Theodor-Storm-Schule und anderen HusumerInnen freuen. Insbesondere aber hoffen die jungen KünstlerInnen auf ein „volles Haus“ während der Vorstellung. Beginn ist 19.00 in der Aula der TSS Husum. Einlass ab 18.00. Der Eintritt ist frei! Eine herzliche Einladung an alle Interessierten!

Textfassung : Kai Schweiger & Benjamin Rompel

Aufführungsrechte beim Verlag Felix-Bloch-Erben