1000 Handys!!!! –- Handysammelaktion der 6c

von Oke Martin

Wir, die Klasse 6c, sammeln ab Montag, den 12.06.2017, in allen großen Pausen vor dem Glaskasten eure alten Handys, Smartphones oder Tablets. Diese gehören nicht in die Restmülltonne, sondern können wiederverwertet oder wiederaufbereitet werden.

Unser Ziel heißt: 1000 Handys!

Können wir das schaffen? Jetzt seid ihr an der Reihe. Bringt eure Altgeräte (funktionstüchtig oder nicht) ohne SIM-Karte!, aber mit Akku, mit Ladekabel und Headset in die Schule, damit wir sie entsorgen können. Fragt eure Eltern, Verwandten, Freunde und Nachbarn und sammelt für uns mit! Die Sammelaktion wird vom Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) bis zum 31.07.2017 organisiert. Der NABU kooperiert mit einer gemeinnützigen GmbH, die das Projekt Wiederaufbereitung oder Recycling der Geräte mit Menschen mit Behinderung unterstützt. Aus den übrigen Geräten werden wertvolle Rohstoffe wie Gold und seltene Erden zurückgewonnen und der Rest wird verschrottet. Telefonica Deutschland spendet für jedes Gerät 1,60€ für das Naturschutzprojekt „Untere Havel“. Weitere Infos findet ihr unter www.NABU.de/handyrecycling.

Ja, wir schaffen das.

Eure 6c mit Frau Siemen