Mathematik-Olympiade

von Alexandra Schlemm

Kreisrunde der Matheolympiade

Am 18.11.2017 fuhren die 19 besten Schülerinnen und Schüler der Schulerunde der Matheolympiade gemeinsam mit Herrn Kuhnert nach Niebüll, um sich dort mit den besten Schülerinnen und Schülern des Kreises Nordfriesland zu messen. Insgesamt nahmen 91 Schülerinnen und Schüler an der Kreisrunde teil. Sie kamen aus Mildstedt, St. Peter, von den Inseln Amrum, Föhr und Sylt, von der HTS aus Husum und aus Niebüll.
Trotz Anreiseschwierigkeiten wegen eines ausgefallenen Zuges schlugen sich die TSSler hervorragend und konnten häufig vordere Plätze belegen. Greta Klinck aus der 5d gewann die Kreisrunde und konnte sich somit für die Landesrunde der Mathematikolympiade am 24.02.2018 an der Universität Flensburg qualifizieren. Auch Vanessa Sick aus der 8b konnte sich zum wiederholten Male für die Landesrunde qualifizieren und wird den Kreis Nordfriesland am 23.02. und 24.02.2018 ebenfalls bei der Landesrunde vertreten.
Das Team der TSS bedankt sich ganz herzlich beim Förderverein der TSS für die Übernahme der Fahrtkosten.