TSS BandFestival 2017

Am 10. März fand das TSS-BandFestival in seiner 9. Auflage statt. Es debütierten die neue JuniorBand und die SalsaBand Stormenta, die nach einigen Jahren Pause mit frischem Personal wieder auferstanden ist. Die BigBand präsentierte nach ihrer Neuformierung ein ganz neues Programm. Im wie immer vollen Husumer Speicher traten aber nicht nur die Band-Ensembles unserer Schule auf - auch von Schülern in Eigenregie betriebene Bands zeigten ihr Können. Julia Mohr aus der 12b (In2Parts und Amariszi) wurde sogar von einem Fernsehteam des NDR begleitet. Der Bericht ist hier zu finden.
Zum zweiten Mal dabei war die Rockband Black Shadows, ihr Debut gaben die Backstreetburgerboys mit politisch ambitioniertem HipHop in spannender Kombination von Rap und Bariton-Saxophon. Beliaz, der seinen ersten Auftritt als Rapper vor einigen Jahren beim BandFestival hatte und fortan immer dabei war, trat zum letzten Mal zu diesem Anlass auf.
Ein Artikel der "NF-Palette" über das BandFestival ist hier zu lesen.