Bandfestival XI. oder „Word up! im Speicher“

von Julian Gunkel

Am Freitagabend war es endlich wieder soweit: Das zahlreich erschienene Publikum durfte zum elften Mal die mannigfachen Musiktalente der TSS-Bands im Speicher genießen.

Dabei versetzen nicht nur die Allstars der BigBand oder Junior BigBand sowie die erfolgreichen Duos In2Parts und Annika und Alina, sondern auch die bislang noch ungehörten Talente der Junior Band oder der Schülerbands dislikeable und The Crew in pure Begeisterung.

Doch nicht nur aufgrund der musikalischen Bandbreite und Qualität verschlug es dem ein oder der anderen den Atem, denn auch die politischen, nachdenklichen, lustigen und anrührenden Texte von Tjark-Robin Rahn, Lena Jakubzik, Jule Thomsen und Hannah Westphal, den ersten TSS (Poetry) Slammern, rührten das Auditorium zutiefst.

„Man weiß gar nicht, was man sagen soll – es war schlichtweg ein grandioser Abend mit großartigen Talenten!“, resümiert Jesko Oestergaard erkennbar begeistert.

Wir danken allen Musikerinnen und Musikern, allen Slammerinnen und Slammern und insbesondere Jan Hahn für ein in allen Facetten gelungenes BandFestival!

FR

Zurück