1. Platz beim MINT-Campus

von Jan Kanehl

Bei der Förderung junger Talente im naturwissenschaftlichen Bereich ist die TSS schon seit langem sehr erfolgreich. Dies zeigte sich auch in diesem Jahr wieder: am 7. und 8. Juni war ein Schülerteam der TSS beim MINT-Campus in Louisenlund mit ihrem Projekt "CO2 to go" vertreten. Neben dem Wettbewerb standen dort Austausch und Vernetzung mit anderen Teilnehmern im Vordergrund.

Trotz starker Konkurrenz konnte sich das Team um Finn Oestergaard, Oliver Wiese und Bahne Peters (12. Jahrgang) in der Kategorie Mathe/Informatik/Technik gegen 19 andere Projekte durchsetzen und den ersten Platz erreichen. Über den Wettbewerb hinaus standen auch Workshops und Vorträge zu naturwissenschaftlichen Themen auf dem Programm. Möglich wurde die Entwicklung des Projektes durch das Schülerforschungszentrum NF in Kooperation mit unseren engagierten NaWi-Lehrkräften.

Wir gratulieren den dreien zu ihrem Sieg und freuen uns, in Zukunft weitere Nachwuchstalente zu fördern.

(Foto: Stiftung Louisenlund)