Storm-Schreiberin besucht Storm-Schule

Am vergangenen Dienstag besuchte die Berliner Schriftstellerin Marion Poschmann die TSS und las vor Schülerinnen  und Schülern des 11. Jahrgangs der TSS und HTS aus ihrem Roman „Die Kieferninseln“. In diesem Jahr erhielt sie als erste Stipendiatin das Storm-Schreiber-Stipendium, das von der Stormgesellschaft vergeben und von Dr. Annemarie Hansen aus Rödemis gestiftet wird.  Im Rahmen dessen hielt sie sich in den letzten sechs Wochen in Nordfriesland  auf. Durch die Veranstaltung führten die Schülerinnen Hannah Knudsen (TSS) und Alina Jacobs (HTS), die sich im Vorhinein mit Christian Demandt von der Stormgesellschaft intensiv mit dem Roman auseinandergesetzt hatten. Im Gespräch lag der Fokus dann auf religiösen und philosophischen Fragestellungen, die die Autorin in ihrem Werk anspricht. Wir danken Marion Poschmann für ihre Zeit und hoffen, dass ihr der Besuch bei uns gefallen hat.

Hannah Knudsen

In einer kleinen Galerie finden sich von Marc-Henry Schultz Fotos der Lesung: klick