TSS-Schülerin gewinnt bei Jugend-Debattiert

von Oke Martin

Im Januar fand mit Schülerinnen und Schülern aus den neunten und zehnten Klassen das Jugend Debattiert Schulfinale an der TSS statt. „Soll privates Silvesterfeuerwerk verboten werden?“ war dabei eines der Themen, welches von den Schülerinnen und Schülern debattiert wurde.

Qualifiziert für die Sekundarstufe I haben sich Emilie Rehberg und Jakob Stümke und für die Sekundarstufe II Milena Osing und Krischan Kropp.

Sie haben unsere Schule Anfang Februar beim Regionalentscheid in Niebüll vertreten. Emilie Rehberg setzte sich beim Thema: „Soll der öffentliche Busverkehr in unserer Region zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Elektrobetrieb umgestellt werden?“ erfolgreich durch. Sie vertritt Nord-Schleswig-Holstein beim Landesfinale in Kiel.

RY