OGTS

Die TSS ist seit 2004 eine Offene Ganztagsschule: Am Nachmittag finden sowohl Unterricht als auch Arbeitsgemeinschaften statt, vorher können die Kinder Spiele ausleihen, das Angebot der bewegten Mittagspause oder natürlich die Bisstrothek nutzen.

Allgemeines

Ziel der Offenen Ganztagsschule ist es, eine neue Lernkultur zur besseren individuellen Förderung der Schülerinnen und Schüler zu entwickeln und somit unsere Schule an die Anforderungen der heutigen Gesellschaft anzupassen.

Es gibt über den Unterricht hinaus ein umfangreiches Betreuungsangebot und zahlreiche Arbeitsgemeinschaften. Dieses Angebot wird ständig angepasst und erweitert, informieren Sie sich auf diesen Seiten darüber!

In Zusammenarbeit mit allen weiterführenden Schulen unserer Stadt organisiert die VHS Husum die Offene Ganztagsschule. Damit ist es einfacher möglich, auch schulübergreifende AGs zu besuchen. Die VHS stellt für den Husumer Ganztagsschulbetrieb viele Informationen bereit.

Angebote der VHS: Link

An der Theodor-Storm-Schule koordinieren Brigitte Carstensen und Olaf Janke die Angebote als Ansprechpartner.

In der Orientierungsstufen-Bibliothek