Anmeldeformular/Abmeldeformular
Schülerbeförderungskosten

Verfahren: Anmeldung zur Berufsberatung

Kira Luedtke, Berufs- und Studienberaterin bei der Agentur für Arbeit, bietet für alle interessierten Schülerinnen und Schüler eine regelmäßige Sprechstunde in der Schule an, gerne auch zu zweit. Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich vorher mit dem unten angeführten Anmeldeformular an, das sie bei mir, Herrn Neuser, abgeben. Ich vereinbare im Folgenden einen konkreten Beratungstermin mit der Berufsberaterin und hänge diesen aus bzw. informiere die betreffenden Schülerinnen und Schüler per Mail. Auf die Einhaltung der Termine ist unbedingt zu achten, da die Termine sehr gefragt sind. Wer möchte, kann mit der Berufsberaterin auch Folgetermine vereinbaren und sich durch den gesamten Berufsfindungsprozess begleiten lassen.

Formular zur Anmeldung (pdf-Download)

Links zur Berufs- und Studienorientierung

Ralf Neuser
(zuständig für die Berufsorientierung an der TSS)

Entschuldigungsformulare
Nachhilfe
Wirtschaftspraktikum Infos/Formulare
Regeln für digitale Präsentationen
Förderantrag Kulturschule

Unsere TSS ist vergangenes Jahr als eine von zehn Schulen in SH zur "Kulturschule" zertifiziert worden. Damit wurde nicht nur die kulturelle Arbeit unserer Schule gewürdigt, sondern darüber hinaus werden jährlich zusätzliche Finanzmittel für die Realisierung von Kulturprojekten zur Verfügung gestellt. Unter "Kultur" sind dabei nicht nur Produkte der ästhetischen Fachbereiche zu verstehen. Auch Produkte und Projekte geisteswissenschaftlicher, gesellschaftswissenschaftlicher und naturwissenschaftlicher Fachbereiche sind gemeint, soweit Methoden und Techniken kultureller Bildung zum Einsatz kommen, in den kreative und gestalterische Kompetenz gefragt sind.

Anträge auf finanzielle Förderung kann jedes Mitglied der Schulgemeinschaft mit einer guten Projektidee stellen.
Für Beratung / Hilfestellung steht Jan Kanehl (E-Mail) zur Verfügung.

Das Antragsformular findet sich hier: klick

Probenplan TSS in Concert

Der Probenplan für das Festival TSS in Concert 2023 findet sich hier: klick