Aktuelles vom PdM-Wettbewerb

Für alle, die bisher ihre Lösung für den Monat März noch nicht abgegeben haben: Die PdM-Organisatoren sind ganz freundlich, sie wissen, dass es jetzt überall Probleme gibt mit Abgabefristen. Deshalb haben sie die Lösung des letzten Problems noch nicht veröffentlicht. Solange das noch nicht geschehen ist, dürft ihr mir eure Lösungen für den März noch mailen. (sibylle.karschin@tss-portal.de)
Mit diesem Link (klick) erhaltet ihr das aktuelle Problem des Monats April. Abgabe ist der 30.04.20.
Ich hoffe, dass wir uns nach den Osterferien alle gesund wiedersehen, aber ihr könnt mir eure Lösung gerne auch mailen.
Für alle, die mehr Knobelspaß möchten, finden sich Rätsel aus vorangegangenen Jahren auf der Homepage des PdM. Auf der Homepage des Mathe-Kängurus (www.mathe-kaenguru) findet ihr täglich für alle Jahrgangsstufen ein neues Rätsel, damit keine Langeweile aufkommt. Übrigens kann man prima auch mit der ganzen Familie rätseln!

Viel Spaß beim Knobeln, Basteln, Puzzeln und allem, was euch in dieser Corona-Zeit noch so einfällt, bis hoffentlich bald liebe Grüße

Sibylle Karschin