Bundesjugendspiele und Rieken Preis 2018

von Oke Martin

Am 20.03.2018 fanden unsere Bundesjugendspiele im Geräteturnen statt.

Die 5. und die 7. Klassen treten traditionell zum Wettkampf in den Disziplinen Boden, Barren, Sprung, Reck, Minitrampolin und Schwebebalken an.

In der 6. Stunde konnten Frau Schwalm und Herr Dr. Oestergaard den Schülerinnen und Schülern mit sehr guten Leistungen eine Ehrenurkunde überreichen, die diese auch mit großem Stolz in Empfang nahmen, siehe Fotos! Die übrigen SuS erhalten ihre Sieger- und Teilnehmerurkunden im Rahmen des Sportunterrichts. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem kämpften noch zwei Schüler aus der 9. Klasse um das Rieken-Vermächtnis. Sie turnten Boden, Barren, Sprung und Reck gegeneinander und gingen beide als gleichwertige Sieger hervor. Wir gratulieren Henri Cohrs (9b) und Lennart Wiese (9d) zum diesjährigen Rieken Preis!

Mit sportlichen Grüßen Ann-Katrin Siemen