Bundesjugendspiele

von Jan Kanehl

Am Montag, dem 20.03.2023, fanden unsere "Bundesjugendspiele Gerätturnen" endlich wieder statt. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 7. Klassen traten an, um ihr Können in den Disziplinen Bodenturnen, Reckturnen, Sprung, Minitrampolin und Schwebebalken, bzw. Barren und Stufenbarren zu zeigen. Nach einem aufregenden Vormittag standen die Sieger und Siegerinnen fest. Auf den Fotos sieht man diejenigen, die eine Ehrenurkunde mit mindestens 28 Punkten erhalten haben. Alle anderen erreichten eine Siegerurkunde (mit mindestens 20 bzw. 22 Punkten) und eine Teilnehmerurkunde. Diese werden im Sportunterricht ausgeteilt.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich glaube, alle waren mit großem Einsatz und Freude dabei. Vielleicht zieht es auch den einen oder die andere in den Sportverein, um das Turnen zum Hobby zu machen.

Vielen Dank an alle Helferinnen Helfer und viele Grüße von der Sportfachschaft.
i.A. Ann-Katrin Siemen