Dein Pfand hat Bäume gepflanzt

von Jan Kanehl

Am 27.04 wurden in Winnert von uns, dem Nachhaltigkeitsprofilseminar der 11. Klasse, mit der 5d von Herrn Albertsen 300 Bäume gepflanzt.

Wir bedanken uns vielmals bei Herrn Krieger, der seine private Fläche für dieses Projekt zur Verfügung gestellt hat und bei der VR Bank Westküste, die dieses Projekt finanziert hat.

Am Tag vor der Pflanzaktion haben wir die Fläche vorbereitet und markiert, an welchen Stellen die Kinder die Bäume einpflanzen sollen. Am Tag danach haben wir die Schüler in Gruppen eingeteilt die Bäume auf diese Gruppen gleichmäßig aufgeteilt. Anschließend sind die Schüler ausgeschwärmt und haben die Bäume eingepflanzt.

Diese 300 Bäume werden im Optimalfall in den nächsten 50 Jahren ungefähr 369,3 Tonnen CO2 speichern. Dies entspricht ungefähr 605 Flugreisen von Berlin nach Mallorca und wieder zurück).

Eine kleine Foto-Galerie findet sich hier: klick