Deutsch-Französischer Tag an der TSS

von Jan Kanehl

Am 23. Januar haben wir an der TSS die deutsch-französische Freundschaft gefeiert. Zu diesem Anlass planten die Schülerinnen und Schüler des Französisch-Kurses des 12. Jahrgangs mit Frau Deroubaix einige spannende Projekte. So wurden anhand von kleinen Sketchen und Plakaten Momente der deutsch-französischen Geschichte dargestellt; die 6. Klassen spielten Kahoots zu kulturellen Unterschieden zwischen Frankreich und Deutschland und auch französisches Karaokesingen in den Pausen durfte nicht fehlen. Die Bis(s)trothek servierte Ratatouille und der obligatorische Crêpe-Stand mit Tombola während der Pausen war natürlich ein Muss.
Durch den Crêpeverkauf wurden insgesamt 180€ eingenommen. Diese sollen dem Abiturjahrgang für Abivorhaben, wie zum Beispiel dem Abiball, gespendet werden.

Wir beglückwünschen die beiden Schülerinnen aus den 8.Klassen, die sich den Preis über 106 französischen Süßigkeiten aus dem „Tombola-Glas“ teilen konnten.

Der Französisch-Kurs DE