Die TSS hat einen Kulturausschuss

Unsere TSS ist vergangenes Jahr als eine von zehn Schulen in SH zur "Kulturschule" zertifiziert worden. Damit wurde nicht nur die kulturelle Arbeit unserer Schule gewürdigt, sondern darüber hinaus werden jährlich zusätzliche Finanzmittel für die Realisierung von Kulturprojekten zur Verfügung gestellt. Unter "Kultur" sind dabei nicht nur Produkte der ästhetischen Fachbereiche zu verstehen. Auch Produkte und Projekte geisteswissenschaftlicher, gesellschaftswissenschaftlicher und naturwissenschaftlicher Fachbereiche sind gemeint, soweit Methoden und Techniken kultureller Bildung zum Einsatz kommen, in den kreative und gestalterische Kompetenz gefragt sind.

Anfang November fand die konstituierende Sitzung unseres schulischen Kulturausschusses statt, der die Kulturarbeit der TSS koordinieren und unterstützen soll.

Anträge auf finanzielle Förderung kann jedes Mitglied der Schulgemeinschaft mit einer guten Projektidee stellen. Für Beratung / Hilfestellung steht Jan Kanehl (E-Mail) zur Verfügung. Das Antragsformular findet sich im Downloadbereich dieser Homepage oder hier: klick