Ein AED von uns für uns

von Julian Gunkel

Mithilfe einer erfolgreichen Spendenaktion hat die TSS einen lebensrettenden Defibrillator (AED) anschaffen können. Durch Initiative der Schulsanitäter-AG, unter der Leitung von Daniela Hausen und Holger Schmidt, konnte das Gerät mit Hilfe von Flaschensammelaktionen, Kuchenverkäufen, Spenden sowie einer großzügigen Zuwendung der VR-Bank Westküste angeschafft und am 31. März in der Pausenhalle der TSS enthüllt werden.  

Für Rettungssanitäter Holger Schmidt ist die erfolgreiche Aktion "ein klares Zeichen im Kampf gegen den plötzlichen Herztod - der Todesursache Nr. 1 in Deutschland“. Schulleiterin Susanne Malinowski freute sich über den engagierten Einsatz der Schüler, deren „erfolgreiche Spendensammelaktion die Installation des lebensrettenden Defibrillators erst ermöglicht hat - von uns, für uns“. 

Fotos der Enthüllung des AED sind hier zu sehen: klick

Zurück