Ein Schuljahr im Ausland – der TSS-Infoabend

von Oke Martin

Ein Schüleraustausch ist eine Chance auf Weiterentwicklung. Eine andere Kultur erleben, neue Leute kennen lernen, sich auf ungewöhnliche Situationen einstellen: Wer in Klasse 9, 10 oder 11 eine Schule im Ausland besucht und dort in einer Gastfamilie lebt, lernt nicht nur eine neue Sprache, sondern auch viel über sich selbst.

Die qualitätsgeprüften Organisationen des AJA (Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustauschorganisationen sorgen für einen den Ablauf, gute Beratung und Betreuung. Schau dich einfach auf der Seite www.aja-org.de um.

Austauschprogramme sind für alle interessierten Jugendlichen. Wenn deine Eltern den Austausch nicht finanzieren können, hast du unter Umständen die Chance auf ein Stipendium.