Einladung zum Weihnachtsbasar

von Oke Martin

Liebe Eltern,

am Dienstag und Mittwoch dieser Woche fanden die Sprechprüfungen des 12. Jahrgangs in Vorbereitung auf das Abitur statt. Dabei wird die gesamte Fachschaft Englisch benötigt, um diesen großen Aufwand zu bewerkstelligen. Parallel dazu hatten wir Kolleginnen und Kollegen gebeten, ihre Projekttage zur Vorbereitung des Weihnachtsbasars in diese Tage zu legen, um den Unterrichtsausfall zu begrenzen.

So wurde in einer Ecke des Hauses leise und konzentriert gearbeitet, während an anderer Stelle nicht weniger konzentriert, aber nicht ganz lautlos gebastelt und gesägt und verziert wurde. Ich habe schon viele schöne Ergebnisse gesehen und von witzigen, interessanten und kreativen Ideen gehört. Der Gewinn des Weihnachtsbasars wird wie gewohnt zur Hälfte gespendet und der andere Teil für die jeweilige Klassenkasse Verwendung finden. Die SV hat beschlossen, dass die Spende an das Kinderhospiz Sternenbrücke gehen wird.

Nun freuen wir uns sehr auf den Weihnachtsbasar, zu dem ich Sie sehr herzlich einladen möchte.

Er findet statt am Freitag, den 30.11.2018 in der Zeit von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass der Weihnachtsbasar eine Schulveranstaltung ist und Schülerinnen und Schüler anwesend sein müssen. Sollte das aus einem wichtigen Grund nicht möglich sein, muss eine Beurlaubung über die Klassenlehrkraft erfolgen.

Wir freuen uns auf einen adventlichen Nachmittag mit Ihnen!

Sibylle Karschin