Einschulungsfeier am Dienstag, 21.08.2018,10.00 Uhr

von Oke Martin

Liebe zukünftige Sextanerinnen und Sextaner,

in der nächsten Woche ist es endlich so weit, dass ihr eure neue Schule, die TSS, besuchen dürft und Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen seid. Wir freuen uns auf euch!

Die Einschulungsfeier findet am

Dienstag, dem 21. August 2018, um 10.00 Uhr in der Aula der TSS

statt. Dazu sind auch eure Eltern herzlich eingeladen. Da an der Schule nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, sollten eure Eltern, wenn ihr mit dem Auto zur Schule fahrt, eine Parkmöglichkeit in der näheren Umgebung der Ludwig-Nissen-Straße suchen (z. B. beim Finanzamt in der Dankwerthstraße).

Am Einschulungstag werdet ihr eure zukünftigen Mitschülerinnen und Mitschüler, die euch vom Kennenlernnachmittag bereits bekannt sind, wieder sehen und von euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern wichtige Informationen zum Unterricht erhalten. Ihr erinnert euch doch sicherlich noch, in welcher Klasse ihr seid…?

Bringt bitte zum Einschulungstag den Ranzen und Schreibutensilien mit.  Eure Eltern können an unserem „Büchertisch“  bereits die Arbeitshefte, die ihr für den Unterricht in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik benötigt, und auch die in 2 Klassen für den Deutschunterricht erforderliche Lektüre kaufen:

(Gesamtpreis 5a: 27,24 €;   5b: 35,19 €;   5c: 27,24 €;   5d: 26,69 €)

Außerdem können auch ein Starterpaket, ein Schulplaner und ein Heftpaket, das von der 11 d für euch vorbereitet worden ist, käuflich erworben werden.

Der Unterricht endet an eurem Einschulungstag um 12.00 Uhr. Am Mittwoch, Donnerstag und Freitag finden sogenannte Orientierungstage statt, an denen ihr auch einige eurer Fachlehrerinnen und Fachlehrer kennenlernt und vieles über eure neue Schule erfahren werdet.

Nun wünsche ich euch aber noch schöne Ferientage und freue mich schon sehr darauf, euch bald als Schülerinnen und Schüler der TSS willkommen heißen zu dürfen.

Birgit Schwalm, Orientierungsstufenleiterin