Für ein sauberes Husum!

von Jan Kanehl

Liebe Schulgemeinschaft,

vielleicht ist Euch in den letzten Tagen aufgefallen, dass Husum viel sauberer geworden ist, denn am Freitag, dem 17. Mai, fand an unserer Schule der "Müllsammellauf" durch Husum statt. Dabei hat der 7. Jahrgang mit 126 beteiligten Schülerinnen und Schülern in fünf Gebieten Husums für 45 Minuten Müll eingesammelt.

Zusammengekommen sind ca. 150 kg Müll !

Ein großes Dankeschön an die VR-Bank Westküste für eine Spende von 500€, die wir für Material, Versorgung und Preisgeld verwenden konnten.
Wir möchten auch den Lehrerinnen und Lehrern des 7. Jahrgangs - insbesondere Herrn Janke - unseren herzlichen Dank für die Unterstützung aussprechen.
Ein weiterer Dank gilt dem KSH für die Entsorgung des gesammelten Mülls.

Die Aktion war ein großer Erfolg und hat nicht nur unsere Stadt sauberer gemacht, sondern auch das Umweltbewusstsein der Schülerinnen und Schüler gestärkt.

Das Nachhaltigkeitsseminar der 11c