Herzlichen Glückwunsch unseren Jugend forscht - Teilnehmern!

Bei den Regionalwettbewerben in Elmshorn und Heide am Wochenende waren unsere Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich:

1. Platz im Fachbereich Biologie und einen Sonderpreis Umwelttechnik mit dem Thema "Kleine Hausbiogasanlage: Der bessere Komposthaufen!" für Silas Caspersen und Pete Labetzsch.
Silas und Pete dürfen ihr Projekt damit auf dem Landeswettbewerb in Kiel am 21.03.2019 vorstellen.

2. Platz im Fachbereich Geo- und Raumwissenschaft mit dem Thema "Die Wüste lebt - Wasser speichern und so Landwirtschaft ermöglichen“ für Lennert Möllgaard und Gunnar Jensen.

3. Platz im Fachbereich Geo- und Raumwissenschaft mit dem Thema "Offshoretsunamibrecher (OTB)“ für Lenn Jarne Ehlert und Jacob Stümke.

3. Platz im Fachbereich Chemie mit dem Thema "Farbstoff aus Sonnenblumenkernen“ für Anna Noack und Nadine Hauschildt.

Sonderpreis im Fachbereich Technik mit dem Thema "Alternatives Aufladen eines Elektrofahrrads“ für Teresa Retzlaff, Nele Knorr und Lena Wegener.

Einige Bilder finden sich hier: klick

OE