3. Platz für die 8c – die TSS nimmt erfolgreich am 24-Stundenlauf teil.

von Oke Martin

Mit viel Teamgeist und Elan hat die 8c mit freundlicher Unterstützung durch zwei Schülerinnen aus der 8b am diesjährigen 24-Stundenlauf des TSV Husum 1875 e.V. teilgenommen. Trotz Regenschauern zu Beginn kämpften sich die Schülerinnen und Schüler Runde um Runde zu einem Platz auf dem Treppchen vor. Insbesondere in der Nacht hielt die Klasse tapfer am Rand der Laufbahn Wache, um ihre Läufer immer wieder anzufeuern. Am Morgen konnte das Team mit der aufgehenden Sonne und einem willkommenen Frühstück ungeahnte Kräfte mobilisieren. Die Erleichterung und die Freude war groß, als im finalen Schlusslauf die Schülerinnen und Schüler gemeinsam die Ziellinie überqueren durften. Jeder ging an seine Grenzen. Umso größer war der Stolz, als die Siegerehrung kam. Ein dritter Platz und insgesamt 586 gelaufene Runden, umgerechnet sagenhafte 234 Kilometer! Den Schülerinnen und Schülern war klar: Beim nächsten Mal sind sie wieder dabei!