8. Berufs- und Studieninformationstag 2019

von Oke Martin

Am 13.02.2019 findet der diesjährige BSIT für den 10. und 11. Jahrgang an der Hermann-Tast-Schule statt.

Obwohl lange im Voraus bekannt ist, wann die Schullaufbahn endet und der berufliche Einstieg beginnt, beschäftigen sich doch viele Jugendliche erst spät mit ihrer eigenen Berufs- und Studienorientierung. Damals wie heute bestimmen vage Vorstellungen von Beruf und Berufsalltag, Ausbildungs- und Studieninhalten oft das Bild.

Daher findet in diesem Jahr der nunmehr 8. Infotag rund um Studium, Beruf und Karriere für die Schülerinnen und Schüler statt, der gemeinsam von der Beruflichen Schule des Kreises NF, der Hermann-Tast-Schule und der Theodor-Storm-Schule organisiert wird. Wir freuen uns, den Schülerinnen und Schülern wieder zahlreiche Aussteller präsentieren zu können, die an Messeständen Informationen und Tipps geben und in vielfältigen Vorträgen über Berufe, Studiengänge und vieles mehr informieren.

Ich wünsche allen einen informativen Berufs- und Studieninformationstag!

Ralf Neuser