Informationen zum iPad in der Oberstufe

Seit dem Schulkonferenzbeschluss des Schuljahres 2019 / 2020 steht fest, dass alle Oberstufenschüler*innen mit iPads arbeiten.
Warum das so ist, wie damit gearbeitet wird, sowie wann und wo Sie ein solches iPad erstehen sollten, erläutern wir Ihnen üblicherweise auf einem eignen Elternabend. In Zeiten der Corona-Pandemie kann dieser leider nicht stattfinden.
Deshalb haben wir für Sie alle relevanten Informationen in zweifacher Form zusammengestellt: Als kommentierte PowerPoint-Präsentation sowie als kurzer Informationsfilm. Zu finden sind die Materialien auf IServ im Ordner „Elterninformation“ der jeweiligen Klasse Ihres Kindes.

Zusätzlich dazu bieten wir am 10.12. in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr eine virtuelle Sprechstunde via IServ-Videokonferenz sowie einer klassischen Telefonhotline an.

Darüber hinaus erreichen Sie uns jederzeit per Email unter: it.steuergruppe@tss-portal.de