Informationen zum Thema „iPad in der Oberstufe“

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der 9. Klassen,

seit dem Schulkonferenzbeschluss des Schuljahres 2019 / 2020 steht fest, dass alle Oberstufenschülerinnen und -schüler der TSS mit iPads arbeiten.

Warum das so ist, wie damit gearbeitet wird, wann und wo Sie ein solches iPad zu welchem Preis erstehen sollten, erläutern wir Ihnen üblicherweise auf einem eigenen Elternabend. In Zeiten der Corona-Pandemie kann dieser leider in der üblichen Form nicht stattfinden.

Deshalb haben wir für Sie alle relevanten Informationen in zweifacher Form zusammengestellt: Als kommentierte PowerPoint-Präsentation sowie (inhaltsgleich) als kurzen Informationsfilm. Zu finden sind diese Materialien auf IServ im „Aufgaben“-Modul der jeweiligen Klasse Ihres Kindes.

Zusätzlich dazu bieten wir am 25.11. in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr eine virtuelle Sprechstunde via IServ-Videokonferenz sowie eine klassische Telefonhotline (bitte Präsentation/Film beachten) an.

Darüber hinaus erreichen Sie uns außerhalb dieser Sprechstunde per E-Mail unter:
it-steuergruppe@tss-portal.de.

PR