Informationen zur Berufsorientierung

von Oke Martin

"Studieren lohnt sich" an der Fachhochschule Heide am Donnerstag, dem 7.9.2017

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Arbeitsagentur Heide und die FH Westküste veranstalten am 7. September 2017 den 15. Informationstag "Studieren lohnt sich". Bei dieser Aktion können Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufen wieder viel Wissenswertes über das Studium und viele akademische Berufe erfahren.

Die TSS fährt mit dem elften Jahrgang am 7. September geschlossen mit dem Bus zu der Veranstaltung.

Beginn:

Treffen der 11. Klassen am ZOB um 7:50 Uhr und Abfahrt der Busse um 8:00 Uhr; eine private An- und Rückfahrt ist aus versicherungstechnischen Gründen ausgeschlossen.

Besuch der Veranstaltungen:

von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr, eine Veranstaltungsübersicht kann hier heruntergeladen werden. Es macht Sinn, sich vorher die Veranstaltungen herauszusuchen, die man besuchen möchte, und möglichst zeitig dort zu sein, da die Veranstaltungen sehr gut besucht sind.

Rückkehr:

Abfahrt der Busse an der FH Heide ist um 13:00 Uhr, sodass wir ca. 14:15 zurück sein sollten.

Der Unterricht in der 9./10. Stunde findet statt!

Ich wünsche allen einen informativen Vormittag,

Ralf Neuser, 3.9.2017