Konzert mit dem Collegium Musicum und Emma Lamy

Nach über 2 Jahren Coronapause konzertiert endlich wieder das Collegium musicum der Kreismusikschule Nordfriesland. Die Musikerinnen und Musiker bereiten sich seit  Ende März auf dieses Konzert vor. Unter der Leitung von Henning Bock stehen das 3. Hornkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart und die „Karelia“ Suite des finnischen Komponisten Jean Sibelius auf dem Programm.

Die Solistin des Konzertes ist die 16jährige Hornistin Emma Lamy aus Husum. Emma Lamy, Schülerin von Henning Bock an der Kreismusikschule Nordfriesland,  ist zweifache Preisträgerin des Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert“. In diesem Jahr hat sie mit ihrer Klavierpartnerin Reglindis Gärtner aus Schleswig im Bundeswettbewerb in der Wertung "Duo Klavier und Blechblasinstrument" einen 2. Preis erreicht.  2021 erzielte sie dort in der Solowertung Horn einen 1. Preis. Damit zählt sie auf ihrem Instrument in ihrer Altersgruppe zu den besten Nachwuchsmusikerinnen in Deutschland.

Das Konzert findet am Sonntag, 19. Juni 2022, 19 Uhr in der St. Marienkirche in Husum statt.

Eintritt 15 € / Kinder + Jugendliche 7,50 €. Vvk: Schlossbuchhandlung Husum.