Landesbegegnung "Schulen musizieren" in Husum

von Jan Kanehl

Unter der Schirmherrschaft der schleswig-holsteinischen Bildungsministerin Karin Prien findet am 08.06.2024 die 11. Landesbegegnung Schulen musizieren erstmals in Husum statt. Auf zentralen Plätzen werden über 500 Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Land musizieren. Die Ensemblevielfalt reicht von kleinen Bandformationen über BigBands bis hin zu großen Konzertchören und Orchestern. Beteiligt sind alle Schulformen und Altersstufen.

Die teilnehmenden Ensembles werden aus den vorangegangenen Regionalkonzerten ausgewählt, die von März bis Juni 2023 in sieben Städten zwischen Nord- und Ostsee stattgefunden haben. Außerdem werden als Gastgeber mehrere Ensembles aus Husumer Schulen dabei sein.

Das Programm findet sich hier: klick