MY PLACE, MY RIGHTS – JETZT REDE ICH!

Am 20. November werden die Kinderrechte 30 Jahre alt. Ein wichtiger Anlass, Schülerinnen und Schülern zuzuhören. Sie sind Experten in eigener Sache und haben ein Recht darauf gehört zu werden. Der internationale Tag der Kinderrechte erinnert daran, dass es noch viel zu tun gibt, damit die Rechte von Kindern und Jugendlichen überall verwirklicht werden.

Du hast das Recht, Deine Meinung zu sagen und gehört zu werden! Was ist Dir in Deiner Stadt, Deinem Dorf oder Deiner Schule wichtig – und was sollte verbessert werden?

Mach mit bei der Umfrage des Kinderhilfswerks UNICEF (bis zum 30.09.)! Die Umfrage richtet sich an Kinder und Jugendliche ab der 5. Klasse.

Die Beantwortung des Fragebogens dauert etwa 10 Minuten, Deine Antworten bleiben anonym: klick