Nachhaltigkeitsaktion des 12. Jahrgangs: Brotdosen für weniger Müll

von Oke Martin

Auch wir, der Abschlussjahrgang 2025 der TSS, setzen uns für Nachhaltigkeit an unserer Schule ein. Nachdem durch viele Projekte anderer Mitglieder unserer Schulgemeinschaft bereits Projekte wie Müllsammelaktionen und das Zählen der weggeworfenen Brottüten in der Bisstrothek auf den Umweltschutz aufmerksam gemacht haben, wollen wir den Verbrauch von Einwegverpackungen weiter reduzieren.

Daher verkaufen wir ab sofort für die nächsten zwei Wochen in jeder großen Pause hochwertige und praktische Brotdosen mit TSS-Schullogo (12€). Die Dosen bieten genug Platz für alle Bisstrothek-Angebote, wie etwa Baguettes und mehr. So helft ihr aktiv mit, den Papiertütenverbrauch zu senken. Auch haben wir noch einige Trinkflaschen für euch, mit denen ihr am Brunnen Trinkwasser (7€) abfüllen könnt.

Unterstützt uns auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und holt euch eine Brotdose!
Euer 12er Jahrgang