Nele Sophie Carstensen ist Preisträgerin der Burchardi-Stiftung 2021

In diesem Jahr zeichnet die Burchardi-Stiftung Nele Sophie Carstensen für ihr großes Engagement als Schulsprecherin, Jahrgangssprecherin, Klassensprecherin und Vertreterin im Landesschülerparlament SH aus.

Nele hat in den vergangenen Jahren das Schulleben der TSS durch eine Vielzahl an Aktivitäten mitgestaltet. Dazu gehörten die Organisation des Schulfestes, der Husum-Cup 2019 (ein schulübergreifendes Sportturnier aller Husumer Schulen) sowie der erste Klimaschutz- und Nachhaltigkeitstag der TSS 2020.
Neles Verantwortungsgefühl für ihre Mitschüler*innen zeigte sich einmal mehr während der coronabedingten Schulschließungen: Entschlossen initiierte und verwirklichte sie das Unterstützungsnetzwerk „Schüler helfen lernen“. Sie stellte dazu ein Team aus Oberstufenschüler*innen zusammen, die Schüler*innen über unsere Online-Lernplattform beim Lernen in der Distanz unterstützten.

Die Schulgemeinschaft gratuliert Nele herzlich zur verdienten Auszeichnung!