Preisträgerin Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

von Jan Kanehl

Die Schulgemeinschaft der TSS gratuliert Sandra Schulz zur erfolgreichen Teilnahme am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2022/23. Sandra beschäftigte sich zum Thema „Mehr als ein Dach über dem Kopf. Wohnen hat Geschichte“ mit der Wohnungssituation von geflüchteten Menschen nach dem Zweiten Weltkrieg in Husum und Umgebung. Im Vergleich dazu stellte Sandra die gegenwärtige Lage der flüchtenden und vom Krieg heimgesuchten Menschen aus der Ukraine dar.
Für diese umfassende Recherche und ihre als Journal ausgestaltete Arbeit wurde sie nun mit einem Förderpreis und einem Preisgeld ausgezeichnet. Zu diesem Erfolg gratulieren wir dir sehr und bestärken dich darin, weiterhin diese Möglichkeiten zu nutzen, dich mit besonderen Themen unserer Gesellschaft zu beschäftigen und diese durch deine Beiträge zu bereichern.