Konzertrückblick

von Jan Kanehl

Noch bevor unser großes Sommerkonzertfestival "TSS in Concert" beginnt, haben einige unserer Ensembles bereits frühsommerliche Konzerte gestaltet. Die 7Up-BigBand spielte Ende Mai in St.Annen zunächst auf dem Festival "Rock am Töschen" und einige Tage später im CJK Breklum im Rahmen der Konzertreihe des Ortskulturrings. Unsere Streicherklasse (6) beteiligte sich nicht nur an der Produktion "Codename Krähe", die am 25. Mai in unserer Aula vor vollem Haus aufgeführt wurde, sondern auch im Rahmen des Hoffestes Emkenhof.
Das Husumer Jugendorchester (HJO) musizierte im Rahmen des Deutsch-Dänischen Musikschultages im dänischen Apenrade auf großer Bühne und unsere BigBand gestaltete das große Festival "Schulen musizieren" mit, das am 8. Juni Schul-Ensembles aus ganz Schleswig-Holstein in Husum versammelte.

Titelbild: Codename Krähe
Kleine Galerie: 7Up-BigBand bei "Rock am Töschen", HJO in Apenrade (DK), Streicherbande in Emkenhof
Große Galerien: 7Up-BigBand in Breklum, BigBand eröffnet "Schulen Musizieren" im Ratssaal des Rathauses Husum, Fotogalerie ganzes Festival