Rückblick März-Konzerte

von Jan Kanehl

Drei wunderbare Konzertabende hat der Monat März unserer Schule gebracht. Für den Auftakt sorgten unsere Streicherklassen, die am 6. März in unserer Aula ein Konzert in voller Besetzung gegeben haben (siehe Artikelfoto).

Am 9. März fand unser traditioneller Solistenabend in seiner 17. Ausgabe statt. In diesem Konzertformat stehen unsere Schülerinnen und Schüler als Solisten im Vordergrund. Die Moderation des Abends lag in den Händen von Lya Radünz und Jakob Leste aus dem 12. Jahrgang. Eine Fotogalerie von Herrn Lundt ist hier zu sehen: klick.

Am 18. März konnte das TSS BandFestival nach langer Coronapause wieder stattfinden. In seiner 12. Ausgabe eroberten die Bands und BigBands unserer Schule die Bühne des Husumer Speichers. Eine Fotogalerie von Herrn Lorenzen findet sich hier: klick.

Unser Solistenabend sowie das BandFestival wurden als Benefizkonzerte für ein neues Klavier in einem unserer Musikräume durchgeführt. Nähere Informationen dazu: klick.