Rückblick: Turnwettkampf „Rieken–Vermächtnis“

Am Mittwoch, dem 18.05.2022, fand in unserer Sporthalle ein bemerkenswertes Turnereignis statt. Fünf Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen traten gegeneinander an, um die beste Turnerin und den besten Turner des Jahrganges zu ermitteln. Die Auszeichnung findet im Rahmen des Schulfestes statt. Zu gewinnen gibt es einen Preis der Rieken-Stiftung.
Diese Stiftung wurde 1962 durch das Husumer Ehepaar Rieken gegründet und bietet für unsere jungen talentierten Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler einen Anreiz, sich in dieser klassischen Sportart zu engagieren.
Suleika, Hannah, Lina, Patrick und Fynn stellten sich selbst ihre Gerätturnküren zusammen und glänzten durch Kreativität und Bewegungspräzision. Sie absolvierten einen Vierkampf bei dem Suleika und Fynn ganz knapp “die Nase vorn” hatten.
Wir hoffen, dass auch im kommenden Schuljahr wieder Mädchen und Jungen aus den neunten Klassen Lust haben, sich in diesem reizvollen Wettbewerb zu messen und auch etwas zu gewinnen.

Wir danken unseren fünf Turnerinnen und Turnern und freuen uns auf das nächste Mal!

OE / PS