"Schule des Jahres" - Besuch der Jury

Nach der Nominierung als Schule des Jahres SH 2022, besuchte die Wettbewerbsjury am Dienstag (15.02.) unsere TSS. Während des gesamten Schultages machten sich die Vertreter aus Wissenschaft, Ministerium, Schulen, Wirtschaft, Landesschüler- und Landeselternvertretung ein umfassendes Bild von unserer Schule. Nach einem digital gestützten Rundgang, bei dem sich die Jury umfassend von der Vielfalt der TSS überzeugte, konnte sie auch an der Premiere des neuen Musikvideos unserer Bläserklassen teilnehmen, wie auch einige hundert Interessierte unserer Schulgemeinschaft. Im Anschluss daran fanden Unterrichtsrundgänge, sowie Gespräche mit verschiedenen Akteuren unserer Schulgemeinschaft statt. Nach einer hervorragenden Mittagsversorgung in der Bis(s)trothek  zog sich die Jury zur Beratung zurück. Gegen 15.30 Uhr konnten alle Interessierten in der Aula eine sehr erfreuliche Rückmeldung entgegennehmen, in der unter anderem hervorgehoben wurde, dass an der TSS Schule als Gemeinschaft gelebt werde, was sich auf verschiedenen Ebenen zeige.
Die Punktebewertung im Rahmen des Wettbewerbs „Lernen aus der Pandemie“ behält die Jury zunächst für sich. Insgesamt 11 Schulen werden in dieses Tagen besucht. Im Juni wird das Geheimnis dann gelüftet, wenn die Schule des Jahres 2022 bekannt gegeben wird.

Eine Foto-Galerie zum Jury-Besuch findet sich hier: klick