Wanderausstellung zur Geschichte und Gegenwart der Sinti und Roma

Von Dienstag, den 18.1. bis Freitag, den 21.1. gastierte die Wanderausstellung „Der lange Weg: Aus Vergangenheit lernen Zukunft gestalten“ des Landesverbands Deutscher Sinti und Roma e.V. an unserer Schule. Sie wurde im Oktober dieses Jahres in der Max-Planck-Schule Kiel feierlich eröffnet und tourt seitdem durch Schleswig-Holstein.

Während dieser Tage führten Referenten des Landesverbands Workshops mit der Klasse 9a sowie vier Oberstufenkursen der TSS durch. Viele Schülerinnen und Schüler nutzten zudem die Möglichkeit, um sich über Geschichte und Gegenwart der Minderheit zu informieren.

Ein ausführlicher Bericht findet sich auf der Seite des Landesverbands der Sinti und Roma: klick

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Weiß, Frau Hennings, Herrn Dr. Rönnau und allen Organisatoren für die lehrreichen und spannenden Workshops!