"Zukunftsmusik" an der Theodor-Storm-Schule Husum – Ministerin zeichnet die TSS erneut als Modellschule für digitales Lernen aus

Am 27.06.2018 zeichnete Frau Ministerin Prien die Theodor-Storm-Schule Husum als eine von 26 Modellschulen für das „Lernen mit Digitalen Medien“ in der Kieler Sparkassenakademie aus.

Schulleiterin Sibylle Karschin, Frau Malinowski, Frau Frehoff und Herr Peters durften sich am Mittwoch darüber freuen, dass Frau Ministerin Prien die vorbildliche Arbeit der TSS Husum erneut als Modellschule auszeichnete.

Aus 135 Bewerbungen wählte die Jury 26 Schulen, davon fünf Gymnasien, aus, die digitale Medien im Fachunterricht mustergültig einsetzen. Verbunden mit der erneuten Auszeichnung ist ein Preisgeld von 20 000 €.

„Eine willkommene finanzielle Unterstützung für den WLAN-Ausbau und die Ausstattung mit digitalen Medien!“, freut sich Jan Hahn, Leiter des Musikzweigs an der TSS, „Auch dem Fach Musik eröffnen sich durch den Einsatz digitaler Medien neue Möglichkeiten, die wir gerne mit in unseren Lehrplan aufnehmen.“